Neuerungen im ForumErneute Anpassung der Datenschutzrichtlinien

Informationen zu den Entwicklungen im Forum
Antworten
Coco Falkenburg
Special Guest
Special Guest
Beiträge: 804
Registriert: Samstag 21. April 2018, 10:01
Wohnort: Schwetzingen (BW)
Ich spiele über: Plinga.com
Spielername ingame: *GELÖSCHT*
User-ID ingame: *GELÖSCHT*
Aktuelles Level: 85
Gender:

Erneute Anpassung der Datenschutzrichtlinien

#1

Beitrag von Coco Falkenburg »

Hallo liebe Freunde !

Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien nochmals den Anforderungen des Telemediengesetzes (TMG), der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) angepasst.

Ebenso wird die grüne Infobox oben künftig dauerhaft bereits vor Registrierungen / Anmeldung zu den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen verweisen und auch während der gesamten Forennutzung angezeigt werden (ebenfalls Vorschrift).

Außerdem wurde bezüglich Minderjähren unter 16 Jahren die Coppa-Abfrage aktiviert. Hier muss vor der Registrierung angegeben werden, wie alt man ist. Ist man unter 16, muss die schriftliche Zustimmung via speziellem Formular der Eltern / Erziehungsberechtigten an mich als Forenbetreiberin erfolgen.

Ganz schön viel Bürokratie dafür, dass wir eigentlich "nur" ein Forum zur Information und zum Austausch zu einem Browsergame sind. Aber das lässt sich nicht vermeiden.

Ich bitte Euch jedenfalls, die geänderten Datenschutzrichtlinien durchzulesen und danach zu entscheiden, ob ihr damit einverstanden seid. Sollte das nicht der Fall sein, meldet Euch bei mir, damit Euer Account gelöscht werden kann.

Sollten wir bereits Mitglieder haben, die noch keine 16 Jahre alt sind, bitte ich von diesen zusätzlich um kurze Rückmeldung per PN, damit wir hier eine sichere Grundlage für die weitere Nutzung schaffen können, falls die Eltern / Erziehungsberechtigten zustimmen.
Liebe Grüße, Coco

Forengründerin / Admin a.D.
Werde ab und zu vielleicht mal vorbei schauen !

Antworten