Neuerungen im ForumRegistrierung in unserem Forum

Informationen zu den Entwicklungen im Forum
Antworten
Coco Falkenburg
Special Guest
Special Guest
Beiträge: 804
Registriert: Samstag 21. April 2018, 10:01
Wohnort: Schwetzingen (BW)
Ich spiele über: Plinga.com
Spielername ingame: *GELÖSCHT*
User-ID ingame: *GELÖSCHT*
Aktuelles Level: 85
Gender:

Registrierung in unserem Forum

#1

Beitrag von Coco Falkenburg »

Hallo liebe Freunde !

Leider haben wir aus ungeklärten Gründen immer mehr Probleme mit Registrierungen von "Spammern" ... also Leuten, die hier einfach nur blödsinnige Werbung und / oder - oftmals sogar nicht jugendfreie oder ungefährliche - Links posten bzw. in ihrem Profil einbinden.

Wir möchten aber, dass unsere Mitglieder sich hier sicher fühlen können und nicht versehentlich vielleicht irgend einen blöden Link anklicken, der womöglich eine Sicherheitsgefährdung darstellt oder sonst wie belästigende Eigenschaften aufweist.

Als wir mit dem Forum gestartet haben, mussten wir recht schnell feststellen, dass die Authentifizierung über E-Mail für den Abschluss der Registrierung nicht immer möglich ist, weil die Authentifizierungs-Mail teilweise von den Mail-Providern nicht durchgelassen wurde. Daher hatten wir auf "freie" Registrierung umgestellt, so dass man bei der Registrierung gar nichts mehr machen musste.

Nun aber nimmt es mit den "Spam-Registrierungen" leider immer mehr zu und es ist einiges an Schritten notwendig, diese Registrierungen wieder zu entfernen und für künftige Versuche zu blocken.

Daher haben wir uns dazu entschieden, die letzte mögliche Option zu testen.

Dort wird die Registrierung neuer Mitglieder erst nach Prüfung durch die Administration (in dem Falle also meine Wenigkeit) freigeschalten. Natürlich kann ich nicht 24/7 hier im Forum sein. Daher wird eine Registrierung dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden freigegeben, wenn sie "sauber" ist. Ich werde den allgemeinen Info-Text noch entsprechend anpassen, damit Interessenten auch Bescheid wissen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme ... sie dient zu Eurem eigenen Schutz !
Liebe Grüße, Coco

Forengründerin / Admin a.D.
Werde ab und zu vielleicht mal vorbei schauen !

Antworten